„Traumschüff-Theater“ gastiert am 10. Juli im Wasserwanderrastplatz von Plau am See.
Das schwimmende Wandertheater „Traumschüff“ kehrt nach Plau am See zurück! Am Samstag, den 10.07.21 um 20.00 Uhr am Wasserwanderrastplatz (Dammstraße 25) findet die Theatervorstellung „Hinter den Fenstern“ statt. Im Anschluss gibt es auf der schwimmenden Bühne ab 21.15 Uhr ein Minikonzert „Ufermusik“.
Der Eintritt ist frei – Spenden sind willkommen!
Auf Grund der derzeit gültigen Verordnung ist eine Vorab-Anmeldung zur Veranstaltung erforderlich. Ob ein negativer Testnachweis am Veranstaltungstag benötigt wird, lässt sich noch nicht sagen. Bitte informieren Sie sich hierzu kurz vorher in der Tourist Info Plau am See.

Am 10. Juni um 20.00 Uhr präsentiert das Traumschüff das Stück "Hinter den Fenstern"
Im idyllisch ländlichen Leinewitz dreht die Zeit mächtig an ihrem Rad: die Einwohner werden älter, die Beine müder, die Gedächtnisse durchlässiger – und die folgende Generation hat längst die Gegend verlassen. Nun wird auch noch die Dorfärztin Helga in Rente gehen, natürlich ohne Nachfolge. Der Ort droht eine medizinische Versorgungswüste zu werden. Wäre da nicht Start-Up-Gründer Raul mit seiner „Arztpraxis von Morgen“ – einer App für Video-Sprechstunden! Doch die Leinewitzer haben sich das anders vorgestellt…
Anmeldung Theaterstück: https://www.traumschueff.de/stueck/hinter-den-fenstern-210710/
Dauer: ca. 90 Min., keine Pause

Am 10. Juni um 21.15 Uhr präsentiert das Traumschüff Live-Musik "Ufermusik"
Es geht um die Liebe und um Freundschaft, um Heimat und Fernweh, um die Sehnsucht und um die Seefahrt. Mal poetisch, mal groovig, mal melancholisch, mal ironisch präsentieren unsere Traumschüff-Musiker*innen Lieder, die ihnen besonders am Herzen liegen. Mit Gitarre und Schüfferklavier stimmen sie bekannte, fremde und selbstgeschriebene Melodien an: aus ihrem bunten Repertoire aus Chanson, Country, Folk und Pop, zum Zuhören, zum Mitsingen, zum gemütlichen Beisammensitzen am Ufer.
Anmeldung Ufermusik: https://www.traumschueff.de/stueck/ufermusik-210710/
Dauer: ca. 45 Min., keine Pause

Die gemeinnützige Theatergenossenschaft „Traumschüff“ wurde 2017 gegründet und betreibt ein schwimmendes Wandertheater vor allem für den ländlichen Raum. Im Kern der künstlerischen Arbeit stehen Geschichten, Themen und Blickwinkel der Regionen und der dort lebenden Menschen. Inspiriert von Gesprächen mit dem Publikum, Interviews und regionalen Recherchen sowie der Zusammenarbeit mit lokalen Kulturschaffenden schreiben und entwickeln die Theatermachenden ihre Stücke und theaterpädagogischen Formate.
Kommen Sie gerne für ein Gespräch vorbei.
Bei Fragen zu Ihrem Besuch der Vorstellung wenden Sie sich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Zurück zur Übersicht

Traumschüff - Theater
Dammstraße 25
19395 Plau am See
In Google Maps öffnen
In Apple Maps öffnen
nach oben