Samstag, 21. Dezember 2019 15:00

Ab 15.00 Uhr traditioneller Weihnachtsmarkt mit buntem Programm für Groß und Klein, beheiztes Festzelt, vielen Leckereien, unterschiedlichen Shows (Marktplatz / Göhren-Lebbin)

Marktplatz
Marktplatz
17213 Göhren-Lebbin

Adventszauber im Land Fleesensee

1.bis 4. Adventswochenende – Göhren-Lebbin 

Mit dem ersten Advent beginnt die alljährliche Vorfreude auf die anstehende Weihnachtszeit. Für viele von uns eine der schönsten Jahreszeiten. Wenn ich an den Göhren-Lebbiner Weihnachtsmarkt denke, denke ich unweigerlich an freundschaftliche Gespräche an der Feuerschale, an Katrins heißen Glühwein, an die leckere Bratwurst bei den Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr, die bunte Bastelstraße im warmen Festzelt und an loderndes Schwedenfeuer. 

Mit dem ersten Adventswochenende öffnet der Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz seine Pforten und lädt von 15.00 bis 19.00 Uhr zum Verweilen ein. Neben allerlei Speisen und Getränken wird auf unserem Markt handwerkliches Weihnachtszubehör und Geschenkartikel wie Tee, Schmuck, Kerzen, Naturseifen, Weihnachtskugeln, Weihnachtsschmuck, individuelle Stickereien, Wolle- und Strumpfwaren von unterschiedlichen Händeln aus dem Umland angeboten. Staunen, riechen, basteln und natürlich probieren kommt mir in den Sinn. Jeder der mit Kindern auf dem Weihnachtsmarkt kommt, sollte sich heute schon die Fotokation mit dem Weihnachtmann vormerken.

Nicht weniger sehenswert sind die wunderschönen, leuchtenden Fabelwesen und das bunte Bühnenprogramm im beheizten Festzelt. Groß und Klein dürfen sich auf atemberaubende Feuershows des Rethra Entertainment Teams aus Neubrandenburg freuen.

Der Eintritt ist gratis. Alles in allem für mich einer der gemütlichsten Weihnachtsmärkte in der Mecklenburgischen Seenplatte.

Kleiner Tipp: Mit dem Winterzauber-Markt zwischen den Jahren lassen wir die Weihnachtszeit und gemütlich ausklingen. 

Das vollständige Programm finden sie in Kürze auf der Internetseite von Göhren-Lebbin unter de Rubrik Veranstaltungen. 

weitere Informationen info@goehren-lebbin.com
Eintritt frei
zurück