Plau am See

AQUILONE - Konzert mit dem Trio Lumimare

Freitag, 21. Juni 2019 19:30

Haus des Gastes Waren (Müritz)
Neuer Markt 21
17192 Waren

Ein scheinbar klassisches Klaviertrio - Querflöte, Violoncello und Klavier. Doch dann werden die Stile durcheinandergewirbelt, virtuos miteinander verknüpft und vermischt. Nichts wird ausgelassen. Minimalmusic, Filmmusik, Latin, Avantgarde und natürlich Improvisation… Das Trio mit Michaela Neuwirth (Querflöte), Sibylle Friz (Violoncello) und Mathias Schabow (Klavier) interpretiert ausschließlich Eigenkompositionen zwischen Klassik, Jazz und Improvisation aus der Feder von Mathias Schabow. Zu seiner Musik inspiriert wurde er auch durch seine Heimat Mecklenburg, Waren (Müritz) ist sein Geburtsort. Die atmosphärisch dichten, lyrischen Stücke erinnern an das Licht über dem Meer…es spiegelt sich auf den Wellen, es glitzert, verschwimmt, wird konkret, um dann gleich wieder zu verschwinden… Lumimare www.triolumimare.com

weitere Informationen
Tickets buchen
zurück