Plau am See

Kulturelle Höhepunkte am Plauer See

Traumschüff - Theater im Fluss

Die „Traumschüff-Theater“ gastiert am 04. und 06. Juni im Wasserwanderrastplatz von Plau am See.

Am 04. Juni um 17.00 Uhr präsentiert das Traumschüff "Planet Acasio - ein Raumschüff-Abenteuer" - eine fantasievolle Theaterreise für Kinder und Familien (geeignet ab 7 Jahren)
Das Universum ist unendlich, heißt es. Da draußen gibt es wohl Millionen und Abermillionen Planeten und wer weiß - vielleicht leben dort lauter fremde Wesen? Aber hat sich jemand schon mal ernsthaft auf die Suche begeben? Was passiert, wenn wir plötzlich aufeinandertreffen?
Zwei Himmelsreisende begeben sich auf eine waghalsige, lustige Reise durch die unendlichen Weiten des Weltalls.
Dauer: ca. 60 Min., keine Pause

Am 06. Juni um 19.00 Uhr präsentiert das Traumschiff "Bibergeil" - ein Stück über das Thema Natur und Heimat im Spannungsfeld zwischen Artenschutz und Eingriffen des Menschen in die Natur
Thomas (Landwirt, alleinerziehend) und Biber (Landschaftsarchitekt, vier Kinder) bewirtschaften dasselbe Maisfeld. Thomas sät den Mais, der Biber bewässert, äh… überschwemmt ihn. Dass Thomas das streng geschützte Tier nicht stören darf, sorgt für gehörigen Frust. Als Tochter Kati genug von seinen Launen hat, beschließt Thomas, dem Ärgernis ein Ende zu setzen und den nagenden Nachbarn erschießen zu lassen. Nur ist Kati eben nicht bloß rebellisch, sondern auch noch Tierschützerin…
Dauer: ca. 80 Min., keine Pause

Die Traumschüff eG befasst sich inhaltlich mit den Blickwinkeln und Themen der Regionen, die sie bespielt. In vielen der angesteuerten Orte gibt es derzeit keinen eigenen, professionellen Theaterbetrieb. Die Traumschüff eG will diese Lücke schließen und das vorhandene Kulturangebot um professionelles, leicht verständliches Theater mit Unterhaltungswert und zugleich Tiefgang ergänzen.
Das Traumschüff-Theater versteht sich als Ort der Begegnung, an dem Menschen ausverschiedenen gesellschaftlichen Gruppen miteinander in Austausch treten können.

Eintritt ist an beiden Abenden frei
Mehr Informationen: Tourist Info Plau am See  ... Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ... Tel. 038735 45678


Zurück zur Übersicht

Plaulina-BÄRENWALD-Ticket